Rallye News

Schütt wechselt auf Rundstrecke

Bei der Vorbereitung auf die aktuelle Saison hat Udo Schütt entschieden, dem Rallye-Sport den Rücken zu kehren und zur Rundstrecke zu wechseln.

<strong>UMSTIEG:</strong> Udo Schütt bestreitet 24h-Rennen statt DRM

"Bei Einstellfahrten habe ich mich neu verliebt", so der ehemalige Junior zu seinem Ziel auf die Rundstrecke zu wechseln und das 24h-Rennen zu bestreiten. Ein Doppelstart ? sowohl in der Rallye als auch auf der Rundstrecke ? kommt für ihn nicht in Frage. "Entweder man steht voll hinter einer Sache oder man lässt es bleiben", reüssiert Schütt den Ehrgeiz sein eigenes Auto beim Ritt durch die ?grüne Hölle? einsetzen und pilotieren zu wollen.

 

Suzuki steht seinem ehemaligen Schützling auch bei der Erfüllung dieses Traums als Partner zur Seite und wird den 24-Jährigen auf seinem Weg über den Ring unter anderem mit der Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen Fahrzeugs unterstützen.

 

Fünf Jahre lang war Schütt mit dem Rallye-Zirkus durch Deutschland getourt. Jetzt will sich der Industriemechaniker in einer für ihn neuen Motorsportdisziplin profilieren und dort neue Erfahrung sammeln. "Der Nürburgring und das 24-Stunden-Rennen stellt für mich die Faszination dar, für die mein Herz schlägt", sagte Schütt. "Und Suzuki hilft mir dabei, einen weiteren Traum mit Leben zu füllen."

 

Sein geplanter Dienstwagen für die Saison 2007 wird aber dennoch nicht in der Garage verweilen müssen. Suzuki plant vereinzelte Einsätze mit verschiedenen Fahrern.

« zurück