Testlauf in Kempenich

Schmack zeigt neuen Honda

Zuwachs in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Schmack-Motorsport präsentiert endlich die Rallyeversion des Honda Civic Type R der neuesten Generation.

<strong>SCHNITTIG:</strong> Schmack-Motorsport zeigt erstmals den neuen Civic Type-R

Zur Rallye Oberland fehlten noch wichtige Teile, doch jetzt kann das Team von Manfred Schmack endlich den neuen Honda Civic zünden. Bereits an diesem Wochenende findet bei der Rallye Kempenich der erste Testlauf statt, DRS-Champion Michael Abendroth wird den noch jungfräulichen Renner auf Herz und Nieren prüfen.

 

„Wir werden auf jeden Fall die nächsten Rallyes dazu brauchen, um das Fahrzeug schnell zu bekommen“, erklärt Schmack. „Gegenüber dem alten Civic haben wir 100 kg mehr Gewicht und ca. 20 PS weniger Leistung, da es bei diesem Fahrzeug keine abgespeckte ‚Japan Version’ gibt.“

 

Diese Nachteile sollen jedoch durch ein besseres Handling ausgeglichen werden. Der neue Civic besitzt einen tieferen Schwerpunkt und einen längeren Radstand, als der Vorgänger. „Das sollte uns helfen“, so Schmack weiter. „Aus Marketingsicht war es für mich als Honda-Händler an der Zeit, endlich auf das neue Modell umzusteigen. Aus Budgetgründen konnten wir nicht gleich auf einen Civic R3 wechseln.“ – Klingt fast so, als ob Schmack-Motorsport diesen Traum noch nicht endgültig zu den Akten gelegt hat.

 

Rückblick Rallye Oberland...

« zurück