Rallye News

SAALAND Rallye-Team vor Heimspiel

Mit der ADAC KÜS Saarland Rallye wird die Halbzeit in der Deutschen Rallye Meisterschaft eingeleitet. Grund genug, einen kleinen Rückblick auf die Saison 2004 des ADAC Saarland Rallye-Team zu werfen.

<strong>Heimspiel:</strong> DAS ADAC SAALAND RALLYE-TEAM vor dem Start

Nach einer saarlandweiten Ausschreibung wurde im Nachwuchsbereich ein Team gesucht, das zielgerichtet im ADAC Rallye Junior Cup gefördert und entwickelt werden soll. Dabei fiel die Entscheidung auf Christian Stockmar, der bereits im vergangenen Jahr erste Erfahrungen im Junior Cup sammeln konnte und durch gute Ergebnisse besonders im nationalen Rallyesport auf sich aufmerksam machte.

 

Mit den Sponsoren rund um Deltona, Castrol, der Citroen Niederlassung Saarbrücken und Energie SaarLorLux konnte ein sinnvolles Paket für eine komplette Saison geschnürt werden. Mit technischen Defekten musste die Mannschaft um Christian Stockmar bei den ersten 3 Läufen zum ADAC Rallye Junior Cup kämpfen. ?Wir haben über das Auto und seine Komponenten bei den ersten Veranstaltungen viel gelernt. Passend zur ADAC KÜS Saarland Rallye wird das Auto in einem Top-Zustand sein, so dass wir die ersten Punkte bei unserer Heimveranstaltung sammeln können. Ebenso freue ich mich, erstmalig für das DMSB Rallye Junior Team an den Start gehen zu können?, erläutert Christian Stockmar kurz vor der Saarland Rallye.

 

Besser verlief die bisherige Saison für die zweite Mannschaft im ADAC Saarland Rallye-Team. Lars Mysliwietz und Jörg Bastuck, die über die letzten beiden Jahre schon kräftig Erfahrungswerte in der Deutschen Rallye Meisterschaft gesammelt haben, liegen konsequent auf Erfolgskurs. Durch das intensive Engagement der beiden Piloten in Deutschlands höchster Rallyeliga und zahlreichen Erfolgen bestätigen beide Piloten die Unterstützung durch den ADAC Saarland. Nach 4 absolvierten Veranstaltungen konnte das von Bastuck Sportauspuffanlagen, Castrol, KÜS und H&R Spezialfedern unterstützte Team einen hervorragenden 12. Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Rallye Meisterschaft herausfahren.

 

Zum ersten Mal konnte Lars Mysliwietz bei dem Saisonauftakt, der ADAC Oberland Rallye, seine Klasse gewinnen. Bei der folgenden Rallye rund um den hessischen Vogelsberg konnte das Team trotz technischer Probleme noch einen 5.Platz erzielen. Zur Attacke blies man anschließend auf der härtesten deutschen Schotterrallye in der Lutherstadt Wittenberg. Nach einem zweitägigen Kampf mit Mensch und Technik belegte das SR1-Team den hervorragenden 2. Platz in der seriennahen Klasse N3.

 

Mit zahlreichen ?Plattfüßen? und einem Serienmotor musste das Team Mysliwietz / Bastuck bei der AvD Sachsenring Rallye leben. Dadurch war besonders das fahrerische Talent von Lars Mysliwietz gefordert. Trotz widriger Umstände konnte mit einer guten Teamleistung noch ein vierter Platz erreicht werden. ?Wir freuen uns ganz besonders auf unsere Heimveranstaltung im Saarland, wo wir auf jeden Fall um den Sieg in unserer Klasse mitfahren werden. Die Konkurrenz darf dabei aber nicht unterschätzt werden. Technisch haben wir das Fahrzeug komplett überholt und hoffen jetzt auf eine gute Rallye?.

 

Zufrieden zeigt sich auch der Sportleiter des ADAC Saarland, Karl Heinz Finkler: ?Mit dem geschaffenen Team ist es uns gelungen, zahlreiche neue Partner zu finden, die uns finanziell und tatkräftig unterstützen. Diesen Sponsoren möchte ich an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön sagen und hoffe, dass Sie die Arbeit des gesamten Teams auch im kommenden Jahr so erfolgreich fortgesetzt werden kann

« zurück