Einsatz im Porsche

Ruben Zeltner: Kein DRM-Comeback geplant

Zum letzten Mal tritt Ruben Zeltner als amtierender Meister in der DRM an. Bei der 3-Städte-Rallye fällt die Titelentscheidung zwischen Fabian Kreim und Christian Riedemann. Auch im kommenden Jahr will der Porsche-Pilot nicht um die Krone kämpfen.

Ruben und Petra Zeltner Porsche
Ruben und Petra Zeltner werden auch 2017 bei ausgesuchten DRM-Läufen starten

Ruben Zeltner plant weiterhin keine Rückkehr in die Deutsche Rallye Meisterschaft. Auch im kommenden Jahr bleibt es bei ausgesuchten Einsätzen im Porsche GT3. „Gesetzt sind bei uns die schnellen Asphalt-Läufe, bei denen wir aber nicht um Punkte sondern nur zum Spaß fahren werden“, erklärte er.

Am kommenden Wochenende findet im Bäderdreieck rund um Bad Griesbach die 3-Städte-Rallye statt, es ist der letzte Auftritt von Zeltner und Ehefrau Petra als amtierende Deutsche Meister. Der Titel wechselt entweder zu Fabian Kreim (Skoda) oder Christian Riedemann (Peugeot).

Beim Saisonfinale sieht sich Zeltner wie gewohnt in der Außenseiterrolle. „Wenn es trocken ist, hoffen wir auf eine Top-5-Platzierung. Bei Regen werden wir es mit unserem Heckantrieb im Porsche im Vergleich zur Allradkonkurrenz eher schwer haben“, meinte der Wahl-Sachse, der dennoch dem Start entgegenfiebert. „Ich freue mich einfach mal wieder ohne großen Druck Rallye fahren zu können. Nachdem wir dieses Jahr so wenig zum Fahren gekommen sind, habe ich schon fast Entzugserscheinungen.“

« zurück