Rallye News

Rotter und Jostes am Start

Nach den Unfällen bei der Castrol-Rallye, werden die beiden Einsatzfahrzeuge von Horst Rotter und Rainer Jostes zum Saisonfinale wieder einsatzbereit sein.

<strong>Drift frei:</strong> Horst Rotter wird starten

Nachdem die Titelentscheidung in der Super1600-Meisterschaft bereits zu Gunsten von Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig gefallen ist, geht es für Horst Rotter und Rainer Jostes nur noch um einen Einzelerfolg. Beim Saisonabschluß in Straubing wollen die beiden KitCar-Piloten deshalb noch einmal auftrumpfen.

 

Doch zuvor standen arbeitsreiche Tage auf dem Programm. Nach dem schweren Unfall in Thüringen bedurfte der Opel Corsa S1600 einer Generalüberholung. "Wir haben mit Hochdruck am Auto gearbeitet und werden rechtzeitig zum Start fertig. Ich freue mich riesig auf diese schöne Schotter-Rallye", erklärte Horst Rotter.

 

Auch Rainer Jostes wird nach seinem 'Saxo-Salto' bei der Castrol-Rallye wieder am Start sein. "Ich fahre gerne auf Schotter und freue mich schon sehr auf den Start in Straubing", bekennt der Youngster. "Für mich steht diesmal aber die Zielankunft im Vordergrund." - Zuvor hat das Team noch einen ausgiebigen Schotter-Test angesetzt, damit sich Jostes für das rutschige Geläuf richtig einschießen kann.

« zurück