Rallye News

Rotter und die schnelle Jugend

Neue und alte Konkurrenz wartet auf Horst Rotter beim Eifel-Krimi. Nach dem Ausfall im Saarland will der Routinier nun verlorenen Boden wieder gutmachen.

<strong>Starker Gegner:</strong> Markus Fahrner will im Opel-Duell voll angreifen

In der Super-1600-Meisterschaft der DRM ist die Luft vor der Eifelrallye dünn geworden: Tabellenleader Horst Rotter führt im Opel Corsa mit 30 Punkten, die beiden Junioren Aaron Burkart mit 26 und Markus Fahrner in einem weiteren Opel Corsa mit 22 Zählern folgen ihm dicht auf den Fersen.

 

Rotter ist sich sicher: ?Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn die Jungs sind richtig schnell geworden.? Doch davon lässt sich der nordhessische Routinier die Vorfreude auf das Rallyefest bei seiner Lieblingsrallye in der Eifel nicht vermiesen. ?Neben den tollen Strecken sind die Organisatoren und vor allem auch die ganzen Bewohner des Rallyegebietes einfach sehr gastfreundlich.?

 

Auch Markus Fahrner, der im Saarland fast in Sichtweite der Zielrampe den möglichen Sieg durch einen Motorenschaden verlor, ist ?ganz gespannt auf den erneuten Kampf. Die Prüfungen in der Eifel sind sehr anspruchsvoll und extrem selektiv. Am liebsten würde ich weitermachen, wo ich im Saarland aufhören musste, nämlich vorn an der Spitze.?

 

Der Kampf um den Sieg bei den röhrenden Super-1600-Fronttrieblern, wird diesmal noch erweitert. Der amtierende Super-1600-Meister Sven Haaf bringt erneut seinen Lada 2112 an den Start und aus Dänemark reist Martin Johansen mit einem weiteren Opel Corsa an.

« zurück