Rallye News

Rotter: Nachhilfe in England

Mit einem Besuch beim Opel Team Palmer hat sich Horst Rotter bestens auf die bevorstehende Pneumant-Rallye vorbereitet.

Horst Rotter: Nachhilfe in England

"Die nach dem letzten Schottertest gewonnenen Erkenntnisse sind mit in die Vorbereitungen eingeflossen", so Rotter, "allerdings benötigen wir gerade auf Schotter noch jede Menge Wettbewerbskilometer, um uns an die enormen Möglichkeiten des Opel Corsa Super 1600 heranzutasten."

 

Der Kfz-Meister besuchte am Wochenende im nordenglischen Newcastle anlässlich der Pirelli Rallye, dem ersten Lauf zur Britischen Rallyemeisterschaft, das Opel Team Palmer. Dieses Team setzt mit dem Jungtalent Chris Meeke einen Corsa 1600 in der Junior WM und in der Britschen Meisterschaft ein.

 

"Dieser Besuch war sehr wertvoll. Zum Einen hat mich die professionelle Arbeitsweise des Team Palmer beindruckt, zum Anderen ist die Performance des Opel Corsa Super 1600 auf Schotter ernorm. Ich konnte für mich und unser Team wertvolle Erkenntnisse sammeln", so der nordhessische Opel Pilot.

 

Meeke gelang unter 13 gestarteten Fahrzeugen ein ausgezeichneter 3. Platz und ein fünfter Platz im Gesamtklassement. Ein durch einen Stein beschädigter hinterer Bremssattel sorgte zudem für einen Ausfall des hinteren Bremskreises und einen Zeitverlust von über 3 min, ohne den der Corsa Pilot durchaus im Kampf um die Spitze mitgeredet hätte.

 

Dieter Hawranke bleibt bei seinem zur Rallye Wittenberg schon geäußertem Ziel : „Wir wollen in Wittenberg das Ziel erreichen und punkten. Diese Rallye ist sehr hart, anspruchsvoll und dauert zwei lange Tage. Übermässiges attackieren ist hier sicher das falsche Rezept.

 

Das Team wird am Donnerstag früh in Wittenberg eintreffen. Im Shake-Down ab 15.00 Uhr wird Rotter u.a den Gewinner eines Gewinnspiels der Bildzeitung über die Prüfung chauffieren.

« zurück