Rallye News

Rotter mit neuer Co-Pilotin

Die Spekulationen haben ein Ende. Horst Rotter hat mit Sabrina Berdi seine neue Co-Pilotin bekannt gegeben.

Die 23 Jahre junge Nachwuchs-Copilotin überzeugte den Vorjahres-Vizemeister der Deutschen Super-1600-Rallye-Meisterschaft auf Anhieb. ?Nachdem sich Lutz Uhlig entschlossen hat, nicht mehr als mein Beifahrer aktiv zu sein und sich als Geschäftsführer vollständig auf die extrem positive Entwicklung seines Unternehmens zu konzentrieren, bin ich mit Sabrina in Kontakt getreten?, so der Nordhesse aus Großalmerode. ?In einer kurzen Ausfahrt am 20. März haben wir einige Prüfungen simuliert und uns zum ersten Mal aufeinander abgestimmt. Ich habe ihr einige taktisch nicht ganz einfache Aufgaben gestellt und war von Anfang an positiv überrascht.?

 

Für Sabrina Berdi, die nach einer Karriere im Kartsport bislang vornehmlich im nationalen Rallyesport als Beifahrerin aktiv war, geht ein Traum in Erfüllung. ?Ich liebe diesen Sport und lebe für ihn?, gesteht die gebürtige Kasselerin. ?Da ich Fahrzeugtechnik in Wolfsburg studiere, habe ich auch ein starkes Interesse an allen technischen Aspekten des Sports. Der Aufstieg in ein so professionelles Team, in dem auch die Arbeit mit Technikern im Mittelpunkt steht, ist eine absolut spannende Herausforderung, auf die ich mich wahnsinnig freue.?

 

Erstmals tritt das hessische Duo vom 16. bis zum 17. April beim zweiten deutschen Meisterschaftslauf, der Rallye Vogelsberg rund um die Gemeinde Schlitz, im Opel Corsa Super 1600 an.

« zurück