3-Städte-Rallye

Röhrl fährt 8.375 Euro für Stiftung KinderHerz ein

Rallye-Legende Walter Röhrl eröffnet die 3-Städte-Rallye mit einem Porsche Turbo S als Vorauswagen. Fünf Co-Pilotenplätze wurden zu Gunsten der Stiftung KinderHerz versteigert. Ergebnis sind stolze 8375 Euro.

Walter Röhrl
Walter Röhrl startet bei der 3-Städte-Rallye im Vorauswagen

Der Sitz für die erste Wertungsprüfung war für einen Leser der Passauer Neuen Presse reserviert. Bei dieser Verlosung haben 1.000 Teilnehmer mitgemacht. Gewonnen hat der 15-jährige Philipp aus Hebertsfelden, seine Mama Angelika hatte für ihn angerufen. „Er fährt selbst Kartslalom - das wird ein Erlebnis, das er nie vergisst." 

Die restlichen fünf Co-Pilotenplätze wurden zu Gunsten der Stiftung KinderHerz versteigert.

Sie gingen für 1.500, 1.075, 4.075, 675, sowie 1.050 Euro an Rallye-Fans mit einem großen Herz für kleine Kinder. Insgesamt sind so bei der Auktion für die Stiftung KinderHerz über 8.375 Euro zusammengekommen.

„Ich war seit 1987 nicht mehr bei der 3-Städte-Rallye – und mach das jetzt auch nur, weil es hier um eine wirklich gute Sache geht. Dieses Geld kommt 1:1 dort an, wo es am nötigsten gebraucht wird. Das ist klasse“, sagte Röhrl, der seinen Beifahrer die Angst nimmt. „Sie dürfen schon ganz normal frühstücken, das wird alles halb so wild. Aber wir werden schon Spaß haben, wenn ich mal aufs Gas drücke. Der Porsche schafft es von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden.“

« zurück