DRM 2018

Riedemann startet bei Rallye Wartburg

Der spannende Titelkampf in der Deutschen Rallye Meisterschaft geht weiter. Christian Riedemann kann das Budget für den Einsatz bei der Rallye Wartburg stemmen.

Christian Riedemann will erneut Dominik Dinkel unter Druck setzen

Erleichterung bei den Fans von Christian Riedemann. Der Sulinger hat sich für die anstehende Rallye Wartburg (26. bis 28. Juli) angemeldet und bewahrt damit seine Chancen auf den Titel. Aktuell liegt Riedemann mit 62 Punkten auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung, nur zehn Zähler hinter Spitzenreiter Dominik Dinkel (Skoda).

„Natürlich bin ich sehr froh, dass es uns gelungen ist, das notwendige Budget zu stemmen. Deshalb möchte ich mich ausdrücklich bei der Firma Aqua-Power bedanken, diese Unterstützung ist nicht selbstverständlich“, erklärte Riedemann, der allerdings einschränkt: „Eine Zusage für alle noch ausstehenden DRM-Läufe kann ich nicht machen.“ 

Nach seinem Sieg bei der Rallye Stemweder Berg peilt Riedemann erneut den ersten Platz an. „Wir haben nichts zu verlieren und wollen Dominik (Dinkel) weiter unter Druck setzen“, sagte Riedemann, der im Mai nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback feierte. „Noch habe ich nicht mein Level von damals erreicht, aber wir arbeiten daran und wollen uns bei der Rallye Wartburg erneut ein Stück steigern.“

Nennschluss für die Rallye Wartburg ist heute Abend um 22 Uhr. Bislang haben sich 90 Teilnehmer angemeldet.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/qIVqjn_nyC4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

« zurück