DRM 2018

Riedemann muss sich aus Titelkampf verabschieden

Bittere Pille für Christian Riedemann. Der Sulinger muss seinen Start bei der Rallye Niedersachsen absagen. Damit endet für ihn auch die Hoffnung auf den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).

Bis zur letzten Minute hatte er gekämpft, doch am Mittag musste Christian Riedemann seine Hoffnungen endgültig begraben, bei der Rallye Niedersachsen an den Start zu gehen. 

„Es tut mir leid für alle Fans und für die ganze Meisterschaft, denn wir konnten doch für Spannung im Titelkampf sorgen“, sagte Riedemann, der nach einjähriger Verletzungspause ein starkes Comeback feierte und die Rallye Stemweder Berg gewinnen konnte. Trotz eines verspäteten Saisonstarts lag er mit 83 Punkten auf dem dritten Platz der DRM, nur acht Zähler hinter Spitzenreiter Dominik Dinkel.

„Ein privates R5-Projekt auf die Beine zu stellen ist einfach unheimlich schwer und wir konnten dieses Mal nicht die notwendigen Mittel für einen Einsatz finden“, so Riedemann. „Ich möchte mich trotzdem für die bisher möglich gemachte Saison bei dem ganzen BMA-Team und bei meinem Hauptsponsor Aqua Power bedanken, ohne die wäre es nicht möglich gewesen.“

Möglicherweise wird Riedemann in diesem Jahr doch noch einmal starten. „Ich werde versprechen, wir kommen wieder. Ob es nochmal in diesem Jahr sein wird oder dann in 2019 wird sich zeigen“, versprach der Sulinger.

« zurück