Premiere in Sachsen

Riedemann kehrt mit Polo R5 in die DRM zurück

In diesem Jahr hat der Osterhase für Christian Riedemann ein besonders großes Geschenk vorgesehen. Der Niedersachsen wird gemeinsam mit Beifahrer Michael Wenzel einige Einsätze in der Deutschen Rallye Meisterschaft in einem VW Polo R5 bestreiten.

Christian Riedemann und Michael Wenzel

Christian Riedemann meldet sich in der DRM zurück. Ab der Sachsen-Rallye startet der Sulinger mit einem VW Polo R5 in der deutschen Topliga. „Ich bin sehr froh, dass wir dieses Jahr einen neuen Sponsor für uns gewinnen konnten, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen“, erzählt der 31-Jährige, dem der Motorenbauer AVL Schrick GmbH unter die Arme greift. 

Das Einsatzfahrzeug wird von dem belgischen Team BMA rund um Bernard Munster gestellt. „Ich durften bereits im letzten Jahr mit Bernard  zusammenarbeiten. Von ihm konnte ich wirklich sehr viel lernen und ich bin deshalb froh, ihn auch dieses Jahr an meiner Seite zu haben“, sagt Riedemann.

Die Konstellation im Auto bleibt gleich. Auf dem heißen Sitz wird erneut Michael Wenzel Platz nehmen, der zu den erfahrensten Co-Piloten in Deutschland zählt und zuletzt bei in der Junior-Rallye-Weltmeisterschaft zusammen mit Nico Knacker im Einsatz war.

„Bislang sind drei Einsätze gesichert. Die Sachsen-Rallye, die Rallye Stemweder Berg und meine Heimrallye, die Rallye ‚Rund um die Sulinger Bärenklaue‘. Weitere Meisterschaftsläufen kann ich aktuell noch nicht bestätigen. Wir geben jedoch unser Bestes, um auch dort am Start zu stehen. Die kommenden fünf Wochen bis zur Rallye Sachsen werden wir auf jeden Fall nutzen, um bestmöglich auf diese Veranstaltung vorbereitet zu sein“, so Riedemann abschließend.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück