Rallye Stemweder Berg

Riedemann greift mit Hyundai i20 Rally2 an

Bei der Rallye Stemweder Berg tritt Christian Riedemann nicht nur mit einem neuen Fahrzeug, sondern auch mit einem anderen Beifahrer an.

Nicht nur die Geburt von Sohn Jonne sorgt aktuell für ein Strahlen im Gesicht von Christian Riedemann, bei der Rallye Stemweder Berg kann er sich endlich wieder mit der DRM-Spitze messen. Allerdings haben sich die Vorzeichen deutlich geändert.

Nicht nur der Hyundai i20 Rallye – eingesetzt vom belgischen Team BMA rund um Bernard Munster – ist für Riedemann neu, auf dem heißen Sitz nimmt erstmals Co-Pilot Nico Otterbach Platz.

„Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Rallye und bin sehr dankbar für diese Chance. Ich habe die Rallye bereits ein paar Mal als Beifahrer absolviert, aber diese in einem Rally2 bestreiten zu können, ist natürlich eine andere Hausnummer“, so Otterbach.

Für Christian Riedemann ist die Rallye Stemweder Berg wie ein zweites Heimspiel, denn manche Wertungsprüfungen liegen gerade einmal 20 km von seinem Wohnort entfernt.

„Ich freue mich sehr, dass meine Saison 2022 nun auch endlich startet. Den Hyundai i20 Rally2 werde ich bei der Stemwede zum ersten Mal pilotieren. Aber ich freue mich auf diese neue Herausforderung und auch darauf, dass ich mit Nico einen hoch motivierten Beifahrer finden konnte“, so Riedemann.

« zurück