DRM-Finale

Rekordfeld in der Lausitz

Großer Bahnhof für das Finale der DRM in der Lausitz. Insgesamt 136 Teams haben sich zum Schotterfest im Osten angemeldet.

<strong>RALLYEFEST:</strong> Auch Matthias Kahle will in der Lausitz für genügend Action sorgen

Knapp eine Woche müssen sich Fans noch gedulden, dann fällt in Weißwasser der Startschuss zur diesjährigen Lausitz-Rallye (16.-17. Oktober). Insgesamt 136 Teams haben sich zum großen Schotterfest im Osten angemeldet, darunter auch Rekordmeister Matthias Kahle, der im Skoda Octavia um den Gesamtsieg kämpfen will.

 

„Es ist immer toll in meiner alten Heimat starten zu können. Die Schotterstrecken in der Lausitz machen riesig Spaß und ich freue mich, dass in diesem Jahr so viele Fahrer an der Rallye teilnehmen werden. Ich verspreche allen Fans eine tolle Show, mit vielen Drifts und jeder Menge Action“, fiebert Kahle dem Start entgegen.

 

Dem Hauptfeld voraus stürmen die Teilnehmer des Suzuki-Rallye-Cups, es folgen die DRM-Fahrer, ehe hochkarätige internationale Starter die Tagebauprüfungen in Beschlag nehmen. Die offizielle Nennliste wird am Wochenende veröffentlicht. „Wir wollen die Spannung noch ein wenig steigern“, gibt Rallyechef Wolfgang Rasper zu. „Die Fans können sich aber über Rekordfeld in der Lausitz freuen, mit vielen Highlights.“

 

Das Rallyezentrum findet sich wie gewohnt in Boxberg, der Serviceplatz bleibt in Weißwasser. Start zur diesjährigen Lausitz-Rallye ist am 16. Oktober um 16:15 Uhr, die ersten Fahrzeuge werden am 17. Oktober gegen 18:35 Uhr im Ziel erwartet. Ein Highlight für Zuschauer wird die eigens errichtete Lausitz-Arena (WP8/9) sein, in der eine Sprungkuppe, Driftkurve und Wasserdurchfahrt hintereinander kombiniert wurden.

 

Mehr Infos zur Rallye unter www.rrc-lausitz.de

 

« zurück