DRM 2017

Rallye Vogelsberg: Ein paar Veränderungen in Hessen

Die Prüfungen der Rallye Vogelsberg ändern sich nicht, doch der Veranstalter verspricht ein paar Überraschungen. Neu ist der Shakedown am Donnerstag in Willofs.

Die Hessen Rallye Vogelsberg, zweiter Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) rückte in diesem Jahr auf das zweite April-Wochenende nach vorn, ansonsten ändert sich nicht viel.

Die Pru?fungen des Vorjahres werden auch in diesem Jahr wieder gefahren, wobei die ein oder andere Überraschung eingebaut wurde, wie der Veranstalter verrät.

„Zwischen Ziel und Start der Pru?fungen ‚Feldatal’ und ‚Ulrichstein’ gibt es nur eine Verschnaufpause von rund 800 Metern, d.h. Teams und Fahrzeuge bleiben nahezu auf Betriebstemperatur und nehmen so fast in einem 27 km unter die Räder“, so Rallyeleiter Friedrich Goldstein. 

In der DRM wurde der Shakedown wiederbelebt, in Hessen geht es deshalb bereits am Donnerstagabend los. Auf der rund 2,8 Kilometer langen Testprüfung in Willofs können sich die Fahrer auf die bevorstehende Rallye einstimmen, die mir mit vier Pru?fungen, zwei davon wieder in Willofs, am Freitagabend beginnt. Die Entscheidung fällt am Samstagnachmittag auf den anspruchsvollen Prüfungen rund um Schlitz und Niederaula.

« zurück