Rallye News

Rallye-Team Scharf auf Erfolgsspur

Wie schon zum Saisonauftakt zur Rallye Oberland, gelang der Opel Mannschaft auch bei der Vogelbergrallye ein Topergebnis.

Dabei hatte es Fahrer Bernd Knüpfer nicht leicht gegen die Hondas der Klasse N3. Dem Opel-Motor fehlten ca. 50 PS zu den Top- Hondas, so Teamchef Tobias Scharf. Doch das Auto hat auch Vorteile.

 

Neben sehr standfesten Bremsen, ist es vor allem das Getriebe, das der Besatzung Bernd Knüpfer/ Mike Müller Vorteile auf manchen Streckenabschnitten verschafft. So gerüstet, gelingt es an der Spitze mitzufahren. Auch die technischen Gebrechen der vergangenen Saison können durch aufwendige Vorbereitungen im KFZ- Betrieb des Teamchefs vermieden werden. So gab es auch bei der Vogelbergrallye keine technischen Probleme. Nur ein Fahrfehler mit anschließenden Straßengrabenbesuch ließ den Puls der Servicecrew ansteigen. Trotzdem reichte es am Ende zu Platz 3.

 

Mit 27 Punkten liegt das Rallye-Team Scharf gemeinsam mit Stapel/ Breuer an der Spitze der Gesamtwertung ihrer Klasse. Für die folgende Rallye Wittenberg hat Teamchef Scharf die Marschrichtung angegeben, den Opel unbedingt ins Ziel zu bringen. Bernd Knüpfer, für seine Vollgasattacken auf Schotter bekannt, wird sich also zurückhalten müssen. Das letzte April-Wochenende wird zeigen, ob der Opel-Pilot seine Nerven im Griff behält und den OPC nach 2 vergeblichen Anläufen in den Vorjahren ins Ziel bringt.

« zurück