DRM

Rallye Sulingen: Neuanlauf in der Saison 2022

Insgesamt drei Mal fiel die geplante 33. Rallye Sulingen nun der COVID19-Pandemie zum Opfer. Im nächsten Jahr soll es endlich klappen.

Nach den beiden Absagen in 2020 folgte im Mai 2021 die dritte Absage in Folge. Das Team rund um Rallyeleiter Michael Thiesing entschied sich im Mai diesen Jahres dazu, auch keinen Ersatztermin 2021 zu benennen. Die angespannte Lage sei für den bevorstehenden Herbst immer noch sehr ungewiss.

„Zudem ist es schwierig, für diesen Herbst ein freies Wochenende zu finden. Viele Veranstalter haben ihre Rallye bereits in das letzte Drittel des Jahres gelegt. Auch die größeren Teams bekommen logistische Probleme, um den Fahrern ein Fahrzeug, Ingenieure und Mechaniker zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns für eine Neuauflage im Mai 2022 entschieden“, erklärt Thiesing.

Ab September wird das Orga-Team mit den Vorbereitungen der nächsten Ausgabe beginnen. „Wir hoffen wirklich, dass unsere Rallye im Mai 2022 wie geplant stattfinden kann und wir hoffen, dass wir dieses Spektakel mit vielen Fans und Zuschauern entlang der Strecken feiern können“, so Organisationsleiter Roland Schulz abschließend.

« zurück