DRM 2020

Rallye Sulingen mit Änderungen und Holland

Die Rallye ‚Rund um die Sulinger Bärenklaue‘ rückt im kommenden Jahr wieder in den Mai und erhält erneut Zuwachs aus Holland.

Auch im kommenden Jahr zählt die Rallye ‚Rund um die Sulinger Bärenklaue‘ zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und zur Holländischen Rallye Meisterschaft. Für die Fans bedeutet das ein starkes Spitzenfeld, in diesem Jahr bildeten zwölf R5-Fahrzeuge die Spitze. „Diese Zahl peilen wir natürlich auch in der nächsten Saison an“, sagte Rallyeleiter Michael Thiesing.

Im kommenden Jahr rückt die Rallye wieder auf ihren angestammten Termin (8. bis 9. Mai) zurück, am kompakten Konzept ändert sich dadurch nichts. „Alle Wertungsprüfungen bleiben in unmittelbarer Nähe von Sulingen wo sich erneut der Servicepark befindet“, so Thiesing. Zur Auswahl stehen dabei Strecken, die vor vier Jahren zum letzten Mal gefahren wurden.

„Uns ist es sehr wichtig, dass die Veranstaltung möglichst kompakt bleibt, denn das ist auch das was die Teilnehmer wollen“, erklärte Thiesing. „Das bedeutet: möglichst wenig Verbindungsetappen und einen vernünftigen Zeitplan über das ganze Wochenende. Es ist also immer noch eine Anreise am Freitagmorgen möglich, sodass die Teilnehmer nicht unnötig viel Urlaub nehmen und zudem noch eine Nacht Hotel sparen. Bei uns kann also auch noch der Breitensportler mit dem etwas kleineren Budget teilnehmen und an zwei Tagen eine schöne Veranstaltung absolvieren.“

Größere Änderungen gibt es im legendären IVG-Gelände. „Hier planen wir nach langer Zeit mal wieder zwei Prüfungen zu fahren, wobei eine WP ein kurzer knackiger Rundkurs werden soll, an dem ein extra großer eingerichteter Zuschauerbereich mit Schotterpassage durchfahren wird“, verrät Thiesing.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück