DRM 2018

Rallye Erzgebirge: R2-Duell zwischen Wiegand und Tannert

Nicht nur der Titelkampf zwischen Dominik Dinkel und Marijan Griebel steht bei der Rallye Erzgebirge im Mittelpunkt des Interesses, Sepp Wiegand hat sich mit einem Opel Adam R2 angemeldet und trifft im direkten Duell auf Junior-WM-Starter Julius Tannert.

Heute ist Nennschluss für die Rallye Erzgebirge (28. bis 29. September) und zur Freude der einheimischen Fans hat sich Sepp Wiegand für sein Heimspiel angemeldet. 

Der 27-jährige tritt jedoch nicht mit einem R5-Fahrzeug an, sondern will mit einem Opel Adam R2 für Furore sorgen. Wiegand trifft dabei auf Julius Tannert, der ebenfalls in einem Opel Adam R2 sitzt und zeigen will, wer der schnellste Nachwuchsfahrer in Sachsen ist.

Bislang haben sich 77 Teilnehmer für die 'Erze' angemeldet und an der Spitze kommt es zum nächsten Schlagabtausch zwischen Dominik Dinkel (Skoda) und Marijan Griebel (Peugeot). Nachdem Griebel in Niedersachsen seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte, steht Dinkel nun unter Zugzwang.

In den Kampf um das Podium wollen natürlich auch Ruben Zeltner (Porsche), Roman Schwedt (Peugeot), oder Carsten Mohe (Renault) eingreifen. Dazu gesellen sich eine Reihe von Mitsubishi-Piloten, angeführt von Raphael Ramonat.

« zurück