DRM 2021

Rallye Erzgebirge abgesagt - DRM-Start in Sulingen

Wegen der Corona-Pandemie muss der für Anfang April geplante Auftakt im Erzgebirge abgesagt werden. Los geht die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft nun im Mai in Sulingen.

Die Region um Stollberg zählte in den vergangenen Wochen zu den von der Corona-Pandemie am stärksten betroffenen Landkreise in Deutschland. Die Planung der Rallye Erzgebirge (ursprünglich vorgesehen am 17. und 18. April) und die erforderliche Abstimmung und Genehmigung mit den Behörden ist derzeit nicht möglich. Bereits im letzten Jahr musste die 'Erze' wegen der Corona-Krise abgesagt werden.

In den kommenden Wochen wird geprüft, ob die Rallye Erzgebirge zu einem späteren Termin nachgeholt werden kann.

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) startet nach dieser Absage nun am 8. Mai rund um Sulingen in die Saison 2021. Beim Saisonstart feiert auch der neue ADAC Opel e-Rally Cup seine Weltpremiere.

DRM-Kalender 2021

08.05. Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“, Sulingen
29.05. Sachsen-Rallye, Zwickau
12.06. Rallye Stemweder Berg, Lübbecke
21.08. Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel
16.10. 3-Städte Rallye, Freyung

offen - Rallye Erzgebirge, Stollberg

« zurück