Rallye News

Prominenter Besuch aus Politik

Während des abschließenden Shakedowns vor dem Start der Saarlandrallye nutzen zwei prominente Besucher aus der Politik, um Rallye-Atmosphäre einmal hautnah zu erleben.

<strong>Rallye-Taxi:</strong> Politik meets WRC

Auch die KÜS-Saarland-Rallye startet mit einem Shakedown bereits am Donnerstag (17. Juni 2004). Rund um die Bundeszentrale des Veranstaltungsssponsors KÜS im saarländischen Losheim am See geben die Teams ab 20.30 Uhr ihren Einsatzfahrzeugen den letzten Schliff.

 

Diese Gelegenheit nutzen zwei prominente Besucher aus der Politik, um die Motorsport-Atmosphäre einmal hautnah zu erleben: Der saarländische Landtagspräsident Hans Ley und die Innenministerin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, werden als Gäste dabei sein. Sie statten nicht nur der Sachverständigenorganisation KÜS einen Besuch ab, sondern erleben auch auf dem ?heißen Sitz? des Rallye-Copiloten im Cockpit des Meisterschaftsführenden Matthias Kahle (Skoda Octavia WRC) Rallye-Feeling hautnah.

 

Damit wird bei der diesjährigen Rallye-Auflage die Tradition prominenter Polit-Besucher fortgesetzt ? 2003 war bereits Ministerpräsident Peter Müller zu Gast im Cockpit eines Citroën Saxo Super 1600.

« zurück