Rallye News

Peter Zehetmaier gewinnt zweiten Lauf im Seat-Mannschafts-Cup

Beim zweiten Lauf zum Seat-Mannschafts-Cup, der während der Havellandrallye Berlin-Brandenburg ausgetragen wurde, feierte Peter Zehetmaier seinen zweiten Saisonsieg.

:: Seat Trophy ::

Schon auf der ersten Etappe hatte Peter Zehetmaier die Führung im Seat-Händler-Cup übernommen und konnte die Führung gegenüber dem Team Lars Mysliwietz und Jörg Bastuck verteidigen.

 

Probleme dagegen auf der ersten Wertungsprüfung bei Cup-Organisator Andreas Klein. Der SEAT-Pilot hatte scheinbar noch Ladehemmungen und wollte nicht alles riskieren. Klein hatte in der ersten Hälfte mit der neuen kürzeren Achse zunächst Eingewöhnungsprobleme, konnte aber diese Probleme im Verlauf der Etappe in den Griff bekommen.

 

Ebenfalls nicht problemlos verlief der erste Tag für die Teams Hölzlhammer/Hölzlhammer und Mysliwietz/Bastuck. Beide Autos schieden mit einem technischen Defekten aus. Nach diesem Ausfall konnte Peter Zehetmaier den Sieg im, von Castrol unterstützen SEAT-Mannschafts-Cup, sicher nach Hause fahren. Auf Rang zwei kamen Klein/Schmidt ins Ziel.

 

[b]Aktueller Zwischenstand:[/b]

Zehetmaier/Breuer 40 Punkte

Klein/Schmidt12 Punkte

Hölzlhammer/Hölzlhammer12 Punkte

Mysliwietz/Bastuck 8 Punkte

 

[b]Juniorwertung[/b]

Hölzlhammer/Hölzlhammer 20 Punkte

« zurück