Rallye News

Peter Corazza und Mandy Querengässer weiter auf Erfolgskurs

Auch beim vierten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft rund um das thüringische Pößneck lieferte Peter Corazza und Co-Pilotin Mandy Querengässer eine starke Leistung ab.

:: Peter Corazza ::

"Leider sind wir in die Rallye nicht ganz problemlos gestartet. Unser Fahrwerk war für die unebenen Strecken zu hart eingestellt", kommentierte der Honda-Pilot den Begin der Veranstaltung. Ein Umstand, der während der ersten Prüfung auf der ehemaligen Rennstrecke "Schleizer Dreieck" keine negativen Auswirkungen hatte, aber am Samstagmorgen auf den welligen Straßen Thüringens für einen unerwartet großen Zeitverlust sorgte.

 

"Das Auto ist auf diesen Strecken ganz schön gesprungen und das hat natürlich zu einem großen Zeitverlust gesorgt. Wir haben im ersten Service natürlich das Fahrwerkes unseres Honda Civic weicher eingestellt und sofort bessere Zeiten einfahren können. Mit den dann erzielten Ergebnissen war ich wesentlich zufriedener?, erklärte Peter Corazza. Die gewonnen Daten werden jetzt mit Entwicklungspartner 'Proflex' ausgewertet, um weitere Verbesserungen im Bereich des Fahrwerkes zur Saarland-Rallye einsetzen zu können.

 

Am Ende der Rallye konnte das Team aus dem sächsischen Oelsnitz einen erneuten Klassensieg einfahren und den fünften Rang in der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft, sowie die Spitzenposition in der Privatfahrerwertung verteidigen. Ein Ergebnis, welches das Team bei der anschließenden Rallye-Party ausgiebig feierte.

 

"Ich bin mit der Rallye sehr zufrieden. Auf der letzten Prüfung hatten wir noch eine kleine Schrecksekunde, als auf dem Rundkurs in Pößneck unser Konkurrent Sven Knorr kurz vor uns auf die Strecke gelassen wurde und wir bei hohen Tempo sehr dicht auf ihn aufliefen. Das hat uns ein wenig Zeit und Nerven gekostet", meinte der Oelsnitzer abschließend.

« zurück