Rallye News

Perfekter Einstieg in die Saison

Einen perfekten Einstand in die Saison feierten Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig bei ihrem Debüt mit dem Renault Clio Super 1600.

Perfekter Einstieg in die Saison für 'Mohe-Rallyesport powered by PEV Motorsport live'

Besser hätte es für 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' nicht laufen können. Beim Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft im bayerischen Schongau konnte das Crottendorfer-Team den Divisionssieg einfahren und ein erfolgreiches Debüt für den brandneuen Renault Clio Super1600 feiern.

 

"Wir sind vollauf zufrieden. Das neue Auto ist ohne Probleme gelaufen ? darin sahen wir vor der Rallye den größten Risikofaktor", freute sich Carsten Mohe im Ziel. "Dieses Ergebnis macht uns Hoffnung für die gesamte Saison."

 

Auf den anspruchsvollen und teilweise vereisten Asphalt-Strecken der Rallye Oberland konnten sich Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz H. Uhlig konstant steigern und am Morgen der zweiten Etappe die Führung in der Klasse übernehmen.

 

"Der kompakte Clio verlangt einen gänzlich anderen Fahrstil als der Megané", erläuterte der Crottendorfer. "Nach der langen Zeit mit unserem alten Auto brauchte ich natürlich eine gewisse Eingewöhnungsphase. Während der Rallye haben wir sehr viel am Setup gearbeitet und haben uns immer weiter verbessern können."

 

Auch die Zusammenarbeit im Cockpit hat reibungslos funktioniert. "Alles lief bestens und wir hatten keinerlei Probleme. Nur meine Stimme machte mir am Ende eine wenig Schwierigkeiten", erklärte Lutz H. Uhlig und zog ein positives Fazit, "Es war eine sehr schöne Rallye mit ultraschnellen Strecken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht."

 

Die nächste Rallye steht Anfang Mai auf dem Programm. Dann macht sich 'Mohe-Rallyesport powered by PEV-Motorsport live' auf den Weg in die Lutherstadt Wittenberg, wo die extrem anspruchsvollen Pisten der ADMV-Pneumant-Rallye warten.

 

[b]Sieh Dir hier alle Zeiten von Mohe/Uhlig an![/b]

« zurück