Corona-Krise

Opel Corsa-e Rally Premiere erst in Sulingen

Die Corona-Pandemie hat sich auch auf die Vorbereitungen zum ADAC Opel e-Rally Cup ausgewirkt. Veranstaltungsabsagen und die Streichung der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2020 zwingen die Verantwortlichen von Opel und ADAC zu einer Neugestaltung ihrer Kalenderplanung.

Nach der Absage der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) muss auch der Fahrplan des ADAC Opel e-Rally Cup angepasst werden. Zwar wird die Auslieferung der Kundenfahrzeuge wie vorgesehen ab Oktober stattfinden, der erste scharfe Einsatz findet jedoch erst anlässlich der "ADAC Rallye Rund um die Sulinger Bärenklaue" am 20. und 21. November statt, wenn alle eingeschriebenen Cup-Teilnehmer die Gelegenheit bekommen, ihre Stromer unter Wettbewerbsbedingungen zu fahren.

„Unsere Teilnehmer müssen sich nicht nur mit einem neuen Fahrzeug, sondern auch mit einer neuen Technologie vertraut machen und benötigen dafür eine solide Vorbereitungszeit. Geplant ist eine reguläre Saison mit acht Wertungsläufen zwischen Frühjahr und Herbst 2021“, so ADAC Motorsportchef Thomas Voss.

Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott ergänzt: „Die Vorbereitungen für den ADAC Opel e-Rally Cup laufen weiter auf Hochtouren. Unser Programm ist durchgetaktet mit Probeläufen bei nationalen und internationalen Rallyes sowie diversen Testmöglichkeiten für unsere Kundenteams, um im Frühjahr 2021 perfekt vorbereitet in die erste komplette Cup-Saison zu starten.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück