Neuer Motor

Olaf Dobberkau in Sorge

Die Ursache für den plötzlichen Leistungsverlust bei der Wikinger-Rallye konnte Olaf Dobberkau nicht finden. Ein neuer Motor soll Abhilfe schaffen.

<strong>NEUER MOTOR:</strong> Olaf Dobberkau hofft auf eine problemlose Hessen-Rallye

Olaf Dobberkau und sein Team haben derzeit alle Hände voll zu tun, um den Porsche 911 GT3 für die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg in Schlitz vorzubereiten. Nach dem plötzlichen Leistungsverlust und dem daraus resultierenden Ausfall bei der Wikinger-Rallye Anfang April ist der Fehler noch nicht gefunden. Deshalb hat Olaf Dobberkau kurzerhand einen Ersatzmotor organisiert.

 

„Wir werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Unsere Ausgangsposition ist sicher nicht optimal, aber wir wollen fahren und die Fans nicht enttäuschen. Meine Mechaniker werden bestimmt bis zur letzten Minute schrauben. Sie machen echt einen tollen Job. Wir peilen einen Platz unter den ersten Fünf an. Das wird sicher nicht einfach, aber wir werden kämpfen“, so Olaf Dobberkau.

 

Auch in Sachen Fanbetreuung wird beim Prorallye Team wieder viel geboten. Die Thüringer freuen sich auf viele Mitfahrer, die beim Shakedown neben Olaf Dobberkau Platz nehmen dürfen. Zur richtigen Rallye sitzt dann aber natürlich wieder Lebensgefährtin Alexandra König neben ‚Dr. Drift‘.

« zurück