Volles Programm

Östberg will zweiten Lausitz-Sieg

Das Aufbauprogramm von Mads Östberg geht in die nächste Runde. Neben Einsätzen in Norwegen startet der 20-jährige in der WM und kommt im Herbst zur Lausitz.

<strong>LAUSITZ-FAN:</strong> Mads Östberg will seinen Vorjahressieg wiederholen

Im Vorjahr konnte Mads Östberg endlich den Sieg bei der Lausitz-Rallye erringen. Zwei Jahre zuvor gelang ihm sächsischen Tagebau sein spektakuläres WRC-Debüt, als er zwei Wochen nach Führerscheinerhalt den Rest des Feldes vorführte. Ein technischer Defekt verhinderte 2006 jedoch die Sensation.

 

Östberg, der neben Andreas Mikkelsen zu den hoffnungsvollsten Talenten Norwegens zählt, will in dieser Saison nicht nur den Meistertitel in seinem Heimatland verteidigen, sondern auch in der Weltmeisterschaft Fuß fassen. Bei fünf Läufen startet der Blondschopf, Saisonauftakt ist die Rallye Schweden, zum Finale kommt es in Wales. 

 

SCHOTTERFEST: Die besten Bilder der Lausitz-Rallye 2007... 

Auch deutsche Fans können sich freuen. Östberg kündigte an, bei der diesjährigen Lausitz-Rallye wieder mit von der Partie zu sein um seinen Vorjahressieg zu wiederholen. "Es ist eine tolle Rallye und ich freue mich auf den nächsten Start", so Östberg.

 

Gesellschaft bekommt der schnelle Norweger nicht nur von Erik Wevers, der mit seiner neugegründeten European Rally Challenge in Sachsen antreten will. Auch der mehrfache Deutsche Meister Matthias Kahle plant erneut den Start bei seinem Heimspiel.

 

« zurück