DRM 2012

Nur noch ein Wallenwein im Rennen

Nach der Sachsen-Rallye sind die Chancen von Sandro Wallenwein hinsichtlich einer erfolgreichen Titelverteidigung auf ein Minimum gesunken. Dennoch könnte die Meisterschaft erneut nach Stuttgart gehen, denn Bruder Mark sicherte sich den "Halbzeitmeister".

<strong>ZUR HALBZEIT VORN:</strong> Mark Wallenwein führt nach der Sachsen-Rallye die DRM an

Sandro Wallenwein und Co Marcus Poschner brachte die Sachsen Rallye kein Glück. Nachdem das Subaru-Duo zur Halbzeit die Division 2 mit mehr als 30 Sekunden Vorsprung vor Peter Corazza und Hermann Gassner anführte, streikte der Motor kurz nach dem Start der zehnten Wertungsprüfung. Der vorzeitige Ausfall war besiegelt.

 

"Das ist wirklich sehr schade – aber so ist halt der Motorsport", sagte Sandro Wallenwein. "In Bezug auf eine erfolgreiche Titelverteidigung sind unsere Chancen mit dem zweiten Ausfall auf ein Minimum gefallen. Wir werden den Kopf aber nicht in den Sand stecken und wollen beim nächsten Lauf wieder voll angreifen und um den Sieg kämpfen."

 

Ganz anderes die Situation bei Bruder Mark. Er holte sich gemeinsam mit Beifahrer Stefan Kopczyk in Sachsen den zweiten Platz und eroberte die Führung in der Meisterschaft.

 

"Wir freuen uns über den Halbzeitmeister", jubelte Mark Wallenwein. "Der Fabia S2000 läuft bislang absolut problemfrei und wir werden uns in den nächsten Wochen intensiv auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. Die Konkurrenz wird sicherlich auch nicht schlafen."

« zurück