DRM 2010

Noller steigt vorzeitig aus

Rainer Noller wird nicht mehr am DRM-Finale im Saarland teilnehmen. Grund für den vorzeitigen Rückzug ist die Chancenlosigkeit gegenüber S2000 und Porsche.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Rainer Noller startet nicht beim DRM-Finale im Saarland

"Ich sehe keinen Sinn mehr darin ein weiteres Mal gegen die S2000 und Porsche in der derselben Division anzutreten", erklärte Noller die Gründe für seinen Rücktritt. "Wir können das unseren Sponsoren so nicht mehr länger verkaufen, dass ein seriennahes Auto gegen reinrassige 300.000 Euro teure S2000 Autos bzw. gegen die über 400 PS starken Porsche antreten muß, daher ziehen wir uns nun zurück."

 

Noller fordert, dass künftig im DMSB Reglement  eine eigene Division für die Gruppe-N geschaffen wird, damit auch die DRM attraktiv für Piloten dieser Fahrzeuge bleibt.

 

"Die Deutsche Rallye Meisterschaft ist genial, immer bestens organisierte Veranstaltungen mit Top-Prüfungen, vielen Zuschauern und ein tolles Miteinander, auch unter den Teams", zieht Noller eine kurze Bilanz seiner Premiere in der Topliga.

 

« zurück