Rallye News

Noch mehr Action in Zwickau

Vom 20. bis zum 22. Mai 2004 steckt Zwickau im Rallyefieber. Die Rallye Sachsenring zählt zu den Höhepunkten des diesjährigen Jubiläums ?100 Jahre Automobilbau in Sachsen?.

<strong>Action:</strong> Die Rallye Sachsenring 2004 bietet noch mehr Spektakel

Nach der erfolgreichen Premiere 2003 bestreiten die Teams der DRM rund um Zwickau in diesem Jahr den vierten von insgesamt acht Meisterschaftsläufen. Nach den rund 220 Wertungsprüfungs-Kilometern bei einer Gesamtdistanz von 550 Kilometern steht fest, welches Team die DRM zur Saisonhalbzeit anführt.

 

?Wir haben uns für dieses Jahr im Programm noch eine Steigerung einfallen lassen?, so Mit-Organisator Frank Haider. Am Samstag wird auf der Glück-Auf-Brücke das große Finale der 38. Rallye Sachsenring eingeläutet. Ab 14 Uhr beginnt das Vorprogramm, ab 16 Uhr fällt die letzte Entscheidung für Kahle, Stölzel und Co. Zum Aushängeschild der AvD-Rallye Sachsenring wurde die Wertungsprüfung mit der spektakulären Sprungkuppe Breitenbach. Die Strecke steht an beiden Rallyetagen im Roadbook und ist mit 25 Kilometern die längste Wertungsprüfung der 38. AvD-Rallye Sachsenring.

 

Welches Teams sich in die Siegerliste der AvD-Rallye Sachsenring eintragen darf, entscheidet sich erst beim Zieleinlauf am frühe Samstag Abend auf dem Hauptmarkt. Die Sieger im Gesamtklassement und auch in den verschiedenen Klassen werden im Rahmen der Rallyeparty ebenfalls auf dem Hauptmarkt gefeiert.

 

Zum Auftakt der 38. AvD Rallye Sachsenring treffen sich viele der teilnehmenden Teams beim Shake-Down, einer Testprüfung, die in diesem Jahr am Donnerstag, den 20. Mai 2004 von 17 bis 20 Uhr in Niedermülsen-Wulm ausgetragen wird. Hier haben die Fans die erste Möglichkeit, die DRM-Stars aus nächster Nähe zu erleben. Während der beiden Veranstaltungstage schlägt der DRM-Tross seine Zelte im Verwaltungszentrum an der Kopernikusstraße auf. ?Das Rallyezentrum mit Servicezentrum in der Stadtverwaltung ist einmalig in der Deutschen Rallyemeisterschaft?, sagt Rallyeleiter Wolfgang Kießling stolz.

 

Mehr Infos unter [URL]www.sachsen-rallye.de[/URL]

« zurück