Rallye News

Niki Schelle sagt Start in der DRM ab

Nach dem Ausfall von Niki Schelle durch einen Motorschaden bei der Rallye Oberland nimmt das MTEC-Team Abstand von der weiteren Teilnahme an der DRM.

:: Niki Schelle ::

"Es ist natürlich schade, denn bis zum Ausfall war es richtig eng zwischen Mathias und mir. Und nicht zuletzt nicht nur für die Fans richtig spannend. Aber die Finanzierung der kompletten DRM nach dem ziemlich teueren Motorschaden war nicht gewährlestet und ein Sponsor der die Kosten für die Meisterschaft trägt nicht in Sicht.", meinte Niki gegenüber rallye-magazin.de

 

"Vielleicht sind ja noch 1 oder 2 Läufe in der laufenden Meisterschaft drinn. Bei der 3-Städte möchte ich schon gern dabei sein. Eventuell klappt es noch bei der Eifelrallye.

Matthias mit dem Oktavia WRC wird nun von all seinen Mitbewerbern als haushoher Favorit gesehen. Nur die Technik kann ihm am Sieg hindern.", kommentierte der Bayer.

 

Ob die Meisterschaft wirklich an Spannung verloren hat bleibt abzuwarten. Durch den Ausfall von Uwe Nittel im Oberland ist die Frage unbeantwortet geblieben, was wirklich mit dem Mitsubishi EVO VII geht und auch Sandro Wallenwein hat gezeigt, dass er nicht nur mithalten sondern auch vor WRC Piloten ins Ziel kommen kann.

« zurück