Rallye News

Niki Schelle: "Start bei der Eifel-Rallye geplant."

Niki Schelle plant einen Start beim sechsten Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft. Eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme fällt aber erst nach der Akropolis-Rallye.

:: Niki Schelle ::

"Fest steht bisher nur unser Einsatz beim Saisonfinale in Straubing mit dem Escort WRC des MTEC-Teams. Ich würde sehr gerne in Daun bei der Eifel-Rallye starten, aber endgültig entschieden ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts ", erklärte Schelle gegenüber rallye-magazin.de.

 

Der nächste Einsatz für den Hohenpeißenberger ist die Akroplis-Rallye in Griechenland. Beim dritten Lauf der Junior-WM will Schelle und das Suzuki-Team erneut die Leistungsfähigkeit des Ignis unter Beweis stellen.

 

"Ich bin ja eher für die Asphalttests zuständig und konnte das Auto bisher nur einmal auf Schotter fahren. Daher muss ich mich auf die Entwicklungs-Daten meiner Teamkollegen stützen", erklärte der 35-jährige. "Aber ich rechne damit, dass unser Fahrzeug sehr haltbar sein wird, denn darauf wurde während der Tests ein großes Augenmerk gelegt."

 

Über ein zukünftiges Engagement bei Suzuki ist zur Zeit noch nichts entschieden. "Klar kenne ich die Gerüchte um ein World-Rally-Car von Suzuki. Aber die Konzernzentrale in Japan hält sich in diesem Punkt sehr bedeckt. Ich würde schon sehr gerne ein Teil dieses Projektes sein", erklärte Schelle, der vor kurzen Vater eines gesunden Sohnes wurde: "Ich hoffe der Kleine wird später auch mal Rallyefahrer, hat ja schließlich am selben Tag Geburtstag wie Walter Röhrl. Das sollte ein gutes Zeichen sein."

« zurück