Rallye News

Neues Fahrzeug ? Neues Glück für Christoph Schleimer

Nachdem die Saison für das Opel Rallyeteam Holzer mit zwei Ausfällen und somit ohne Punkte begann, fuhr man bei der Pneumant Rallye in Wittenberg Punkte für die Junior-DM ein.

:: Christoph Schleimer ::

Die ersten Punkte der Saison erntete man in Wittenberg, bei der ersten Schotterrallye des Jahres. Die guten Ergebnisse auf Schotter fanden so großen Anklang, dass das Fahrzeug direkt von der Zielrampe weg nach Norwegen an Martin Stenshorn verkauft wurde.

 

In England wurde derweil ein nagelneuer Opel Corsa S1600 für das Holzerteam gebaut. Das neue Fahrzeug trägt die Seriennummer 10. Hierzu wurden 2 Ingeneure des Holzer-Teams nach England geschickt um die Entwicklung und die Abstimmung des Autos zu begleiten. Am Wochenende fuhr dann auch Pilot Christoph Schleimer nach England um das neue Kit Car zu testen. ?Das Auto wurde auf unsere Bedürfnisse angepasst und abgestimmt. Unsere Anregungen flossen in den Aufbau mit ein. Am Wochenende konnten wir das Auto bei einem ersten Roll-Out testen. Es fährt sich sehr gut und ich bin sehr optimistisch, was die kommenden Rallyes angeht? berichtete Christoph Schleimer.

 

Die Castrol Rallye rund um Pösneck ist vollkommen neu für Christoph Schleimer und seinen Co-Piloten. Beide Piloten sind hier noch nicht gefahren und betreten somit neues Terrain. ?Es ist schwer einzuschätzen, wie schnell wir sein werden. Wir müssen uns erst an die schnellen Prüfungen gewöhnen. Selbst im Training kann man schlecht abschätzen, ob eine Kurve während der Rallye voll geht oder nicht. Wir werden ausprobieren müssen.?

 

Schleimers Konkurrent Kosti Katajamäki verkündete heute, dass er ebenfalls nicht bei der Castrol Rallye nicht an den Start gehen wird. Somit wird ein wenig Druck von Schleimers Schultern genommen, da Katajamäki annähernd Schleimers Zeiten gefahren ist und somit sein direkter Konkurrent gewesen wäre. ?Den Dänen mit seinem Peugeot 106 Kit Car kann ich keineswegs einschätzen. Er wird denke ich mal sehr schnell sein. Sein Auto ist wesentlich leichter als unsere Super 1600 Kit Cars, doch auch älter.? so Schleimer.

 

Für das Opel-Team Holzer beginnt die Castrol Rallye am morgigen Donnerstag mit dem Shakedown. ?Ich freue mich sehr auf die Castrol-Rallye, die unseren S1600-Fahrzeugen sehr entgegen kommt.? erklärte der 29jährige gegenüber Rallye-Magazin.de.

« zurück