DRM

Nach Unfall: Geipel muss um Auftakt bangen

Vor einem Jahr feierte Philip Geipel bei der Rallye Erzgebirge seinen ersten DRM-Sieg und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Jetzt gerät sein Einsatz in Gefahr.

Die Generalprobe verlief nicht wie geplant. Auf der vorletzten Prüfung der Rallye „Buten un`Binnen“ rutschten Philip Geipel und Co Katrin Becker mit ihrem Skoda Fabia Rally2 Evo von der Strecke und beschädigten das Auto stark – nur wenige Tage vor dem Saisonstart in der Deutschen Rallye Meisterschaft. 

„Das Team gibt alles, damit wir am Freitag starten können. Das ist sehr wichtig, denn es gibt kein Streichergebnis“, sagte Katrin Becker und Philip Geipel ergänzt: „Es war 2022 ein Herzschlag-Finale und diesmal geht es für uns schon vor dem Start um Sekunden. 

Trotz des Patzers ist die Vorfreude auf den Beginn der Mission „Titelverteidigung“ bei beiden groß. „Wenn es klappt, wird es bei der großen Leistungsdichte ein ganz enger Kampf. Julius Tannert und Marijan Griebel sind jeweils mit einem brandneuen Skoda RS am Start, wir setzen auf unseren Skoda Fabia Rally 2 Evo aus dem vergangenen Jahr. Ob das reicht, wird man sehen. Mit Christian Riedemann ist ein weiterer starker Siegfahrer dabei und die Neulinge Patrik Dinkel und Nico Knacker sind durchaus für eine Überraschung gut“, sagte Geipel.

« zurück