Rallye News

Mysliwietz/Bastuck gewinnen wieder

Das SR1 Team Saarland mit den Fahrern Lars Mysliwietz und Jörg Bastuck konnte zum dritten mal in der diesjährigen Saison einen ersten Platz in der Klasse mit ins Saarland zurückbringen.

<strong>Vorn:</strong> Mysliwietz/Bastuck dominieren die N3

Bei sonnigem Wetter wurde am 16. Juli die Eifel-Rallye in Daun gestartet. Gleich auf den ersten 4 Wertungsprüfungen des Tages setzte sich das Team Mysliwietz / Bastuck mit 4 Bestzeiten in Szene. Mit einem Vorsprung von 16 Sekunden kam Lars Mysliwietz (aus Piesbach im Saarland) mit dem Bastuck-Civic am Ende des ersten Tages ins Ziel.

 

Zu Beginn des Samstagmorgens setzte auf Sonderprüfung 8 zum Teil heftiger Regen ein. "Mit Slicks auf unserem Auto wurde die Fahrt zu einem tückischen Ritt auf der Rasierklinge. Glücklicherweise haben wir nur wenig Zeit verloren und konnten unseren Vorsprung auf die Mitbewerber auf 43 Sekunden ausbauen", erklärte der Pilot aus Piesbach im Ziel der Prüfung.

 

Nach dieser Etappe erfolgte eine Änderung der Taktik: Die Honda Civic-Piloten wollten ihren Vorsprung ins Ziel fahren, selbst wenn sie noch etwas Zeit gegenüber Bernd Knüpfer und Michael Stapel verlieren sollten. Die Tücke der neuen Taktik zeigte sich schnell: Kaum nahm die Honda-Besatzung etwas das Tempo raus, stellte sich der erste Fahrfehler ein: ein kurzer Ausflug in die Wiese auf der Lehwald-Prüfung. Mit Glück war es der erste und auch zugleich letzte Fahrfehler.

 

Ein Vorsprung von 29 Sekunden konnte ins Ziel gerettet werden. Damit bauen Lars Mysliwietz und Jörg Bastuck die Führung in der Division aus. Sie belegen jetzt in der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft einen guten 7. Rang und liegen bei den Privatiers bereits auf Platz 4. Der nächste Start für das Team Mysliwietz / Bastuck wird bei der Rallye-Deutschland erfolgen.

« zurück