Rallye News

MTEC-Lada in der DRM

Überraschung beim dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft. Der Este Jaan Mölder wird mit einem Lada S1600 antreten und plant sogar den Einstieg in die DRM.

<strong>Kommt:</strong> MTEC will den Lada in Hessen einsetzen

Während man im letzten Jahr mehrfach vergeblich auf den Einsatz des Lada S1600 in der DRM hoffte, soll es bei der Rallye-Vogelsberg endlich soweit sein.

 

Der 18-jährige Este Jaan Mölder testet heute erstmals das Auto und soll auch den dritten DRM-Lauf in der kommenden Woche bestreiten. "Jaan ist uns als junges Talent aufgefallen und wir freuen uns, ihm eine Chance zu geben", erklärt Teamchef Norbert Ruths.

 

Verlaufen die Einsätze nach den Vorstellungen des Teams, wird laut über den Einstieg in die deutsche Super1600-Meisterschaft nachgedacht. "Wir stehen dazu in den Verhandlungen mit dem DMSB", verrät Ruths.

 

Im vergangenen November hatte Raimund Baumschlager die Entwicklungsarbeit am russischen KitCar vorangetrieben und das Fahrzeug zwei Tage in Bitburg getestet.

« zurück