Rallye News

Mohe will Titel verteidigen

Carsten Mohe startet mit einem klaren Ziel in die neue Saison. Bereits im Oberland soll der erste Grundstein für das Projekt 'Titelverteidigung' gelegt werden.

<strong>Angriff:</strong> Mohe will sich gegen die starken Gegner wehren

"Endlich geht es wieder los.2 - Carsten Mohe ist die Vorfreude auf den bevorstehenden Saisonstart deutlich anzumerken. Zusammen mit seinem neuen Beifahrer André Kachel stellt sich der Renault-Pilot den neuen Herausforderungen in der Deutschen Super1600-Meisterschaft.

 

"Mit Sven Haaf und Niki Schelle haben zwei neue und sehr starke Konkurrenten den Weg in unsere Klasse gefunden. Auch Horst Rotter hat bereits im vergangenen Jahr seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wie schnell Lars Anders ist, wird sich bald herausstellen", analysiert Carsten Mohe die Konkurrenz. Angesichts dieser schwierigen Ausgangslage überließ der KfZ-Meister nichts dem Zufall und arbeitete bis zur letzten Minute an seinem Auto.

 

"Leider konnten wir dadurch keine Vorbereitungs-Tests absolvieren und müssen den Shakedown am Donnerstag nutzen, um erste Abstimmungsarbeiten am Clio Super1600 durchzuführen", erklärt Mohe. Für mich geht es auch darum, meinen neuen Beifahrer näher kennen zu lernen und die Zusammenarbeit im Auto zu optimieren.?

 

Richtig ernst wird es für das Renault-Duo am Freitag um 16:48 Uhr, mit dem Start zur ersten Wertungsprüfung der neuen Saison. Vor allem das kühle Wetter dürfte für zusätzliche Spannung während der Rallye Oberland sorgen und die Strecken rund um Schongau gefährlich glatt machen. "Eine möglichst fehlerfreie Fahrt ist aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. Die Bedingungen sind nicht einfach und man muss ständig konzentriert bleiben", weiß Carsten Mohe. "Es wird mit Sicherheit eine extrem spannende Saison und im Oberland wollen wir den Grundstein für die Titelverteidigung legen."

 

Kann Mohe sich gegen Haaf&Co wehren? Jetzt Wette abgeben: Hier klicken...

« zurück