Rallye News

Mohe, Rotter oder Jostes?

Der spannende Dreikampf in der Super1600-Meisterschaft geht im Saarland in die dritte Runde. Carsten Mohe will die erste Saison-Niederlage wieder wettmachen.

[b]Super-Fight:[/b] Spannung pur bei den S1600

Doch nicht nur der Renault-Pilot brennt auf den nächsten Einsatz, auch Citroen-Youngster Rainer Jostes will nach dem vorzeitigen Aus in Zwickau wieder ein Wörtchen mitreden. "Ich bin gut motiviert und will wieder in die Meisterschaftsentscheidung eingreifen", erklärt der 24-jährige. "Durch die lange Auftaktprüfung gibt es direkt die erste Standortbestimmung, das macht den Vergleich noch spannender."

 

"Das Schlimmste was uns passieren könnte, wäre ein Ausfall", erklärt Carsten Mohe, "dann wäre der gesamte Vorsprung weg." - Ausgerechnet beim Heimspiel im sächsischen Zwickau musste der Crottendorfer und Co-Pilot Lutz H. Uhlig die erste Saison-Niederlage einstecken. "Die Strecken im Saarland liegen mit nicht besonders, mal sehen, wo wir am Ende stehen. Bei den Super1600 wird es jetzt von Lauf zu Lauf enger", kommentier Carsten weiter.

 

Nach seinem ersten Sieg reist Horst Rotter voller Motivation ins Saarland. "Für mich steht allerdings die Zielankunft im Vordergrund", erklärt der Nordhesse, der die Rallye im vergangenen Jahr nach einer längeren Pause erstmals wieder gefahren ist. "Da ist doch vieles noch sehr neu", bleibt Rotter zurückhaltend. "Ich freue mich auf den Zuschauerrundkurs in Losheim, dort sind enorm viele Zuschauer und es herrscht eine tolle Atmosphäre."

« zurück