Rallye News

Mohe-Rallyesport: Mit Clio-Power in die neue Saison

Noch nicht einmal zwei Monate, dann startet im bayerischen Schongau die Deutsche Rallyemeisterschaft in ihre neue Saison. Mit dabei auch Mohe-Rallyesport, diesmal auf einem Renault Clio Super1600.

Mohe-Rallyesport: Mit Clio-Power in die neue Saison

Wenn Anfang März die Deutsche Rallyemeisterschaft in die neue Saison startet, dann hat sich auch Mohe-Rallyesport neue Ziele gesetzt. Konnte man im letzten Jahr den inoffiziellen Titel in der Klasse der großen Kit-Cars einfahren, so will man diesmal in der Junior-DM angreifen.

 

"Wir haben uns für 2003 neue Ziele gesetzt und wollen an die Erfolge der Vorjahre nahtlos anknüpfen", erklärt Carsten Mohe. "Wir werden mit einem Renault Clio Super1600 in der Deutschen Rallyemeisterschaft antreten und haben das Ziel um den Titel des Deutschen Super1600-Rallyemeisters zu kämpfen."

 

Der cirka 230PS starke Fronttriebler wurde bei Mohe-Rallyesport in rund 400 Arbeitsstunden aufgebaut und entspricht dem Entwicklungsstand 2003. Beim Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo konnte dieses Auto die Konkurrenz dominieren und fuhr einen überlegenen Klassensieg ein.

 

"Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bei einigen Rallyes und Testfahrten Unterstützung von Renault-Ingenieuren aus Frankreich erhalten werden", erklärt Carsten Mohe. "Das ist aus meiner Sicht ein wichtiger Grundstein für den Erfolg."

 

Neben Carsten Mohe wird erneut Lutz H. Uhlig auf dem 'heißen' Sitz Platz nehmen. Der erfolgreiche Bauunternehmer hat bereits mehrere Rallyes als Beifahrer bestritten und freut sich auf die gemeinsamen Einsätze. "Mit Carsten läuft es von Rallye zu Rallye immer besser, ich freue mich auf die neue Saison."

 

Unterstützung findet das Team dabei in den langjährigen Partner, die Mohe-Rallyesport bereits seit Jahren unterstützen. "Besonderen Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren, die wir erneut für unser spektakuläres Projekt begeistern konnten", bedanken sich Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig.

« zurück