Comeback

Mohe greift in der DRM mit Clio Rally3 an

Neues Rallye-Auto, neues Projekt: Carsten Mohe kehrt zusammen mit Beifahrer Alexander Hirsch in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück und will sich auch beim neuen deutschen WM-Lauf beweisen.

Carsten Mohe meldet sich zurück. Nach einem Gastspiel im Skoda Fabia Rally2 startet der Sachse nun mit dem brandneuen Renault Clio Rally3.

"Seit den frühesten Tagen meiner Rallye-Karriere bin ich mit Fahrzeugen von Renault auf Rallye-Wertungsprüfungen unterwegs", betont Mohe. "Angesichts des neu entwickelten, überaus interessanten Clio Rally3 lag die Entscheidung nah, die bewährte Traditon wieder aufleben zu lassen. Ich freue mich sehr auf das neue Auto, das wir in bewährter Manier selber weiterentwickeln möchten. Nach ausführlichen Tesfahrten haben wir uns zunächst die DRM-Rallyes Stemweder Berg und Saarland vorgenommen."

Im Oktober soll dann der neue WM-Lauf durch Tschechien, Österreich und Bayern folgen. "Im kommenden Jahr haben wir uns die volle Saison in der Deutschen Rallye-Meisterschat zum Ziel gesetzt“, verrät Mohe.

Mit dem neuen Clio Rally3 beschreitet auch Renault Sport Neuland: Es ist das erste Kundensport-Rallye-Fahrzeug des französischen Herstellers mit Allradtechnologie. Den Antrieb übernimmt dabei ein rund 260 PS starker Vierzylinder-Turbomotor mit 1.330 ccm Hubraum.

« zurück