Sachsen-Rallye

Mohe beendet Pechsträhne

Carsten Mohe und Beifahrer André Kachel haben die Rallye Sachsen auf Rang sechs beendet.

<strong>AUSFALLSERIE BEENDET:</strong> Carsten Mohe erreicht erstmals das Ziel

Starkes Comeback: Nach drei Ausfällen in Folge meldete sich Mohe bei seiner Heim-Rallye mit einer fehlerfreien Vorstellung eindrucksvoll zurück. „Die Veranstaltung ist für uns wirklich gut gelaufen“, freut sich der Crottendorfer denn auch: „Ich bin wirklich zufrieden mit unserem Auftritt.“

 

Bereits im ,Shakedown“ hatte sich das Team des Routiniers gewissenhaft auf die bevorstehende Herausforderung und wechselhaftes Wetter vorbereitet. Letztlich blieben die befürchteten Regenfälle mit einer Ausnahme jedoch aus: „Lediglich auf der vierten Wertungsprüfung am Freitagabend wurde es auf den letzten drei Kilometern nass“, so Mohe, der auf eine für ihn problemlose Rallye zurück blickt: „Alles hat super funktioniert – unser Renault Clio, die Mechaniker und natürlich auch mein Copilot. Zu guter Letzt aber war es die beeindruckende Zuschauerkulisse, die der Veranstaltung die Krone aufgesetzt hat.“

 

Auch die technischen Gremlins, die den ehemaligen deutschen Super 1600-Meister zu Beginn der Saison plagten, scheinen damit endgültig behoben zu sein: „Der Motor hat den hohen Vollgasanteilen, die einige Prüfungen kennzeichneten, klaglos standgehalten – das war so etwas wie die Nagelprobe“, so der Kfz-Meister. Probleme ereilten dafür ausgerechnet Mohes unmittelbare Rivalen in der DM-Wertung, die jeweils Nullrunden schrieben – und somit die Situation in der Tabelle für den Renault Clio-Piloten wieder etwas freundlicher gestalten.

 

Als nächster DM-Lauf steht jetzt die Eifel-Rallye (17./18. Juli) auf dem Programm – nach dem hektischen Saisonauftakt mit vier Veranstaltungen innerhalb von nur zwei Monaten eine willkommene Unterbrechung.

 

Die Bilder der Sachsen-Rallye...

 

« zurück