Rallye News

Miroslav Klose beeindruckt

Einen stimmungsvollen Auftakt erlebte die ADMV Lausitz-Rallye beim Shakedown am Donnerstagabend. Schon die kurze Test-WP gab einen Vorgeschmack auf das Finale:

<strong>Begeistert:</strong> Miroslav Klose nach der Mitfahrt im World Rally Car

Lange Schottergeraden, auf denen Bodenwellen und Sprungkuppen den Fahrzeugen zusetzen kombiniert mit flüssigen Passagen durch die Wälder rund um Weißwasser. ?Das sind wunderschöne, sehr anspruchsvolle Prüfungen?, sagt etwa der frischgebackende Sieger der Privatfahrerwertung, Maik Steudten. ?So muss eine Schotter-Rallye aussehen!"

 

Auch ein ganz besonderer Ehrengast beim Shakedown war begeistert. Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose hatte nach dem Championsleague-Spiel am Mittwoch und vor den nun anstehenden englischen Wochen Zeit gefunden, Matthias Kahle und das Skoda-Werksteam zu besuchen. Natürlich wurde die Stipvisite von einer Fahrt mit dem Rallye-Meister im Skoda Octavia WRC gekrönt.

 

?Ich war schon vorher sehr beeindruckt von den Leistungen, die Matthias Kahle in der Rallye-Szene zeigte?, staunte der Fußballer von Werder Bremer. ?Jetzt im Auto mit ihm hat sich das bestätigt. Es war super-klasse und hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind extrem weit gesprungen. Matthias hatte mir vorher versprochen, 100 Prozent zu geben. Und das hat er auch beeindruckend getan.?

« zurück