Rallye News

Matthias Kahle unterschreibt Vertrag bei SKODA Deutschland.

Endlich ist es offiziell: der amtierende Deutsche Rallyemeister wird in der kommenden Saison mit einem SKODA Octavia WRC an den Start gehen.

Letzte Vertragsbedingungen konnten heute erfolgreich geklärt werden und Matthias wird wie geplant bei der Rallye Oberland erstmals mit seinem neuem Auto an den Start gehen.

 

Auf dem Beifahrersitz wird der Journalist Peter Goebel Platz nehmen. Beide hatten im letzten Jahr während der Akropolis-Rallye erstmals Gelegenheit ihre Zusammenarbeit zu testen. Mit dem Görlitzer nimmt SKODA Deutschland einen der erfolgreichsten deutschen Rallye-Piloten unter Vertrag, der 1997, 2000 und 2001 die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte.

 

Matthias wird alle sieben DM-Rallyes bestreiten. Außerdem ist ein Start bei der ADAC Rallye Deutschland, dem ersten WM-Lauf auf deutschem Boden, geplant. Sein Auto wird derzeit in der Skoda-Sportabteilung in Mlada Boleslav für den ersten Einsatz bei der Rallye Oberland (8.-9. März) vorbereitet.

« zurück