Rallye News

Matthias Kahle souverän in Front

Matthias Kahle wird seiner Favoritenrolle bei der 3-Städte-Rallye gerecht. Nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen liegt der Görlitzer bereits 37 Sekunden in Führung.

Matthias Kahle konnte in diesem Jahr erneut den Titel einfahren.

"Wir haben wohl das lockerste Spiel im ganzen Feld. Aber die Prüfungen sind sehr glatt und fast alle neu, weil die Fahrtrichtung geändert wurde", erklärte Kahles Beifahrer Peter Göbel noch vor dem Start. Aber mit einer deart deutlichen Führung dürfte wohl niemand gerechnet haben. Nach zwei gefahrenen Wertungsprüfung liegt das Skoda-Duo bereits 37,6 Sekunden vor dem zweitplazierten Ruben Zeltner.

 

Die Teams erwartet am ersten Tag der 3-Städte-Rallye extrem schwierige Bedingungen. Strömender Regen und Aquaplaning verlangen den Piloten höchstes Fahrkönnen ab. "Das Wetter kommt uns Finnen natürlich entgegen. Diese Bedingungen mögen wir und es wird sicherlich sehr viel Spaß machen hier zu fahren", freute sich Mitsubishi-Pilot Kenneth Bäcklund kurz vor dem Start. Nach WP2 liegt der Finne mit einem Rückstand von 39.1 Sekunden auf dem dritten Gesamtrang.

 

Mitfavorit Mats Jonsson fiel bereits auf der ersten Wertungsprüfung mit einem technischen Defekt vorzeitig aus. Probleme auch bei Carsten Mohe. "Die Bremsen sind nicht optimal, ich muss immer wieder pumpen", erklärte der Crottendorfer, konnte sich in der Gesamtwertung aber auf den 13. Platz verbessern.

« zurück