Rallye News

Matthias Kahle: "Hoffe am Ende vorne zu liegen..."

Bei der am kommenden Wochenende stattfindenden Eifel-Rallye, trifft der amtierende Deutsche Rallyemeister auf seinen alten Kontrahenten Armin Kremer.

:: Matthias Kahle ::

Die Eifel-Rallye mit Start und Ziel in Daun steht unter besonderen Vorzeichen. Zum einen könnten sich Matthias Kahle und Peter Göbel vorzeitig den Titel sichern, sie benötigen dazu mindestens 19 Punkte mehr als ihre Verfolger Wallenwein/Zeitlhofer. Zum anderen steht dem amtierenden Deutschen Meister Matthias Kahle ein interessantes Kräftemessen mit dem Europameister Armin Kremer bevor. Beide werden auch einen guten Monat später bei der Deutschland-Rallye, dem ersten deutschen Lauf zur Weltmeisterschaft, aufeinander treffen.

 

"Ich freue mich auf den Kampf mit Armin. Es ist mit Sicherheit interessant, einmal zu sehen wo wir mit unserem Auto im Vergleich zu einem anderen World-Rally-Car stehen und es wird für uns beide eine echte persönliche Standortbestimmung vor der Rallye Deutschland sein", erklärte Matthias gegenüber Rallye-Magazin. "Natürlich hoffe ich am Ende vorne zu liegen."

 

Der Görlitzer könnte bereits im letzten Jahr in der Eifel Rallye-Luft schnuppern, als er auf einem 1985er-Gruppe-B-Lada an den Demonstrationsfahrten historischer Rallye-Fahrzeuge teilnahm: "Schade - die schönsten Prüfungen konnte ich 2001 nicht fahren, weil das Differenzial am Lada schlapp machte. Aber es ist eine tolle Rallye mit schönen und anspruchsvollen Wertungsprüfungen."

 

Im Anschluß an die Eifel-Rallye beginnen für Matthias die Vorbereitungen auf den Saisonhöhepunkt, der Rallye-Deutschland Ende August. Dort wird der Görlitzer einen Skoda Octavia WRC des Werkteams fahren: "eine Riesenchance", wie Matthias anmerkt.

 

Start der Eifel-Rallye ist am Samstagmorgen um 08.56 Uhr mit der Wertungsprüfung 'Rödelkaul', doch bereits am Donnerstag können Fans die Piloten und ihre Fahrzeuge bei dem ab 17.00 Uhr stattfindenden Shakedown bewundern.

« zurück