Rallye News

Matthias Kahle: "Hier zu gewinnen ist ein gigantisches Feeling"

Rallye-Magazin.de hat sich im Ziel bei den Teilnehmern der 41. ADMV Pneumant Rallye Wittenberg umgehört.

Matthias Kahle: "Das war ein traumhaftes Wochenende. Mit der Pneumant-Rallye verbindet mich sehr viel. Und ausgerechnet hier schon zum fünften Mal zu gewinnen ? das ist schon ein gigantisches Feeling. Wir sind nicht voll gefahren. Wenn man ein Zeitpolster auf seine Verfolger hat, dann fährt man unbewusst sicherer. Man nimmt in einigen Passagen und Kurven den Speed raus. Wir haben ein wenig mit Dämpfern und Differenzialen getestet.? berichtet Matthias im Ziel.

 

Peter Göbel: "Die Sprungkuppe beim ersten Durchgang ging noch halbvoll, beim zweiten Durchgang ging die Kuppe voll. Beim Abheben hab ich auf den Tacho geschaut. Da hatten wir 201 auf dem Tacho. Einfach unglaublich."

 

Carsten Mohe: ?Für uns hätte es nicht optimaler laufen können. Wir haben im Vorfeld mit dem 10. Gesamtrang gerechnet. Das es nun so gut lief, ist spitze. Wir hatten zu keiner Zeit Probleme mit dem Auto. Auf der zweiten Etappe haben wir uns ein wen ig bei den Reifen vergriffen, wir haben Intermediates gefahren, wo alle anderen bereits Schotterreifen fuhren. Wir haben uns dann noch einen schönen Zweikampf mit Sven Haaf geliefert, wobei ich mich auch bei meinem Team für die gute Arbeit bedanken muss. Wir müssen weiter schauen, dass wir Punkte sammeln.?

 

Holger Knöbel: ?Das Auto hat gut gehalten, wir hatten keine technischen Probleme. Bei der Thüringen-Rallye in Pösneck sind wir wieder am Start. Ich denke dort wird Carsten Mohe wieder sehr schnell sein. Wir werden auf jeden Fall dran bleiben.?

 

Marcus Hesse: Dieser Erfolg ist der Größte meiner Karriere. Das wir so weit vorne landen, hätte ich niemals erwartet. Unser ganzes Team ist überglücklich. Auf dem Rundkurs Rade habe ich einen Reifenstapel touchiert und uns am linken, hinteren Radkasten eine Plastikverkleidung abgerissen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, bei den weiteren Läufen unsere derzeitige Position weiter auszubauen. Wir werden auf jeden Fall da sein, wenn Hermann Probleme bekommt.?

 

Christoph Schleimer: "Auf den harten Pisten rund um Wittenberg hat der Corsa ein viel versprechendes Potenzial an den Tag gelegt. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Schlagabtausch in Thüringen."

« zurück