Rallye News

Matthias Kahle out!

Paukenschlag beim Auftakt der Rallye Oberland. Topfavorit Matthias Kahle ist bereits nach der ersten Wertungsprüfung ausgeschieden.

Nicht sehr weit kam das Meister-Duo Kahle/Göbel. Grund: sinkender Öldruck.

Matthias Kahle musste die erste Rallye der neuen DRM-Saison bereits vorzeitig beenden. Sinkender Öldruck im Motor des Skoda Octavia WRC zwangen den Görlitzer zur Aufgabe.

 

Neuer Spitzenreiter ist nun Ruben Zeltner, der mit einem Vorsprung von 6.3 Sekunden die Gesamtwertung vor Hermann Gassner anführt. Skoda-Pilot Maik Stölzel ist nach Reifen-Problemen auf den vierten Rang zurückgefallen.

 

Ebenfalls nicht problemlos verlief der Auftakt für Carsten Mohe. Der Crottendorfer drehte sich auf der Prüfung und verlor wertvolle Sekunden nachdem er den Motor dabei abwürgte. "Ich muss mich ganz einfach erst an unser neues Auto gewöhnen", erklärte der Crottendorfer das Mißgeschick.

 

Auch sein direkter Konkurrent Horst Rotter klagte über Probleme. Der Motor seines Opel Corsa S1600 schien nur auf drei Zylinder zu laufen. Führender in der Klasse ist nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen Rainer Jostes. "Etwas überraschend, aber bei uns läuft es ganz gut", erklärte der Citroen-Pilot.

« zurück