Rallye News

Matthias Kahle knapp vor Uwe Nittel.

Erwartungsgemäß führt der amtierende Deutsche Meister die diesjährige Pneumant-Rallye an. Ausgeschieden ist bereits Saku Vierimaa.

:: Saku Vierimaa ::

"Es stehen sehr viele Zuschauer entlang der Strecke", erklärte Matthias gegenüber rallye-magazin.de. "Die Begeisterung der Leute hier in Wittenberg ist einfach unglaublich." Nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen führt der Skoda-Pilot mit 57 Sekunden Vorsprung vor Uwe Nittel.

 

"Wir hatten schon auf der ersten Prüfung eine Schrecksekunde. Ein Reh lief etwa 800m nach dem Start direkt vor unserem Auto über die Strecke", erklärte der Mistubishi-Pilot.

 

Pech ebenfalls für Skoda-Junior Martin Möckl. Am Morgen rutschte der Bayer in einen Graben und konnte nur mit Zuschauerhilfe weiterfahren. Carsten Mohe führt derzeit die KitCar-Wertung an, obwohl der Crottendorfer für den ersten Tag eine klare Strategie hat: "Ich will erstmal vorsichtig anfangen."

 

Ruben Zeltner zeigte sich noch unzufrieden mit seinem Subaru: "Es stimmt noch nicht ganz mit unserer neuen Lenkung. Das müssen wir jetzt am Service ändern." Ausgeschieden ist bereits Saku Vierimaa. Der Este schied bereits nach einer Prüfung mit einem technischen Defekt aus.

« zurück