Rallye News

Matthias Kahle im Teststress

Wüstenabenteuer, DRS und der kommende WM-Auftritt sorgen für eine knappe Freizeit beim deutschen Meister Matthias Kahle.

<strong>ZWISCHENSPIEL:</strong> Matthias Kahle und Peter Göbel starteten im Oldtimer

Braungebrannt absolvierte Matthias Kahle am vergangenen Wochenende eine Oldtimer-Rallye von Frankfurt nach Weimar. Eine gelungene Abwechslung für den Skoda-Piloten, der sich über mangelnde Beschäftigung zur Zeit nicht beklagen kann. Nur wenige Tage zuvor war der Görlitzer von einem weiteren Test mit dem Volkswagen Race Touareg 2 aus Tunesien zurückkehrt und bereitet sich nun auf seinen Auftritt bei der Rallye Deutschland vor.

 

Um den Kopf ein wenig frei zu bekommen, kam der Start bei der "Frankfurt Weimar Car Classic 2006" gerade recht. Zusammen mit Peter Göbel steuerte Kahle einen Skoda Octavia TS, Baujahr 1961, durch Hessen und Thüringen und traf dabei auch auf seinen Teamchef Josef Juracka, der mit Startnummer 23 einen frisch restaurierten ?koda MB 1000 de Luxe lenkte.

 

Bevor am kommenden Freitag der Startschuss zum nächsten Lauf der Deutschen Rallye Serie fällt, steht zunächst ein ausgedehnter Test für den Einsatz beim WM-Lauf an. Auch wenn Kahle nicht auf die letzte Ausbaustufe des Fabia WRC zurückgreifen kann, so möchte er sich im Skoda-internen Vergleich behaupten. "Es wird für uns das Saison-Highlight und wir wollen uns nicht verstecken", fiebert Kahle dem WM-Start entgegen.

« zurück