Rallye News

Matthias Kahle: "Habe Angebot von Skoda für nächste Saison..."

Mit einer starken Vorstellung beendet der Görlitzer seine Saison in der Deutschen Meisterschaft und feierte einen Hattrick bei der 3-Städte-Rallye. Die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im Jahr 2003 stehen gut.

Matthias Kahle gewinnt zum dritten Mal die 3-Städte-Rallye und feiert damit einen gelungenen Saisonabschluß eines fast perfekten Jahres.

"Der dritte Sieg auf den vielleicht schönsten Schotterpisten

Mitteleuropas freut mich natürlich sehr", meinte der Skoda-Pilot am Abend. "Es war gut, dass wir genügend Vorsprung hatten, denn nach den Problemen mit dem durchfallenden Bremspedal hatten wir ab WP 14 auf der Hinterachse keine Bremswirkung mehr. Am Start zur WP 16 ist zudem noch der Hydraulikschlauch geplatzt, der das Mitteldifferenzial steuert. Dadurch wurde die Bremswirkung noch schlechter."

 

Die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im kommenden Jahr stehen gut. Das Skoda-Team hat dem Görlitzer bereits ein Angebot für die kommende Saison vorgelegt und hofft auf eine Fortsetzung des Engagements. "Herzlichen Glückwunsch an Matthias Kahle und Peter Göbel. Mit diesem Titelgewinn geben wir uns nicht zufrieden. Wir werden im nächsten Jahr antreten, den Meistertitel zu verteidigen. Skoda Auto Deutschland wird auf jeden Fall mit einem Octavia WRC in der DRM starten. Und wenn es nach mir geht, dann auch mit dem gleichen Fahrerteam", erklärte Nikolaus Reichert, Leiter Unternehmenskommunikation Skoda Auto Deutschland.

 

"Ja es stimmt, ich habe von meinem Team ein Angebot für 2003 bekommen", bestätigte Matthias die Verhandlungen. Noch sei aber keine endgültige Entscheidung gefallen. Kahle-Fans können sich auf das kommende Wochenende freuen, dann wird der Görlitzer bei der Lausitz-Rallye wieder für Furore sorgen.

« zurück